28.11.2014

Einladung zum 34. Neu-Ulmer Energietag

am 29. Januar 2015

im Edwin-Scharff-Haus, Silcher Straße 40, 89231 Neu-Ulm

 

Können und/oder müssen wir uns die Energiewende leisten?

 

Die Energiewende ist aktuell ein weiterhin beherrschendes Thema in der Politik. Zunehmend wird dabei der Fokus auch auf den Wärmemarkt gerichtet - ist doch mehr und mehr die Erkenntnis gereift, dass ohne eine "Effizienzwende" im Heizungskeller die ambitionierten Ziele der Politik nicht erreicht werden können.

 

Auf dem Neu-Ulmer Energietag 2015 soll nicht nur der richtige Weg hierfür kontrovers diskutiert werden, sondern auch aus verschiedenen Sichtweisen beleuchtet werden, inwieweit die angedachte Energiewende realisitisch und vor allem auch bezahlbar ist - müssen doch letztlich die Kosten hierfür von Produzenten, Konsumenten und Energielieferanten geschultert werden. Spannend wird dabei die Frage sein, wie sich die einzelen Marktteilnehmer dieser Herausforderung stellen werden. Ein Exkurs zu den Finanzmärkten mit dem bekannten Börsenexperten Frank Lehmann wird der Veranstaltung ganz sicher eine besondere Note verleihen.

 

Wir freuen uns daher auf eine sicher spannende und informationsreiche Tagung, bei der vor allem auch der Kommunikation untereinander genügend Raum gegeben sein wird.

 

Wir freuen uns, Sie zu unserer Fachtagung in Neu-Ulm begrüßen zu können.

 

Ullrich Grube
Vorsitzender des Verbandes für Energiehandel Südwest-Mitte e.V.

 

Udo Weber
Vorsitzender der UNITI - Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V.

 

 

Programm und Anmeldeformular als Download (PDF)

« Zurück zur Übersicht »

Wir sind für Sie da

Verband für Energiehandel
Südwest-Mitte e.V.
Tullastr. 18
D-68161 Mannheim


Telefon:
(0621) 411095
Telefax: (0621) 415222
E-Mail: info@veh-ev.de

Mitglieder-Bereich



Energie-Tweets

Durch die Energie-Tweets auch unterwegs die wichtigen Neuigkeiten aus dem Energie- und Wärmemarkt lesen.

Ganz einfach und unkompliziert durch Twitter.

Individuelles Heizen

Klimaneutrales Unternehmen

Blickpunkt Öl

Unsere Partner

Unsere Partner First Debit Sercices