19.06.2012

UNITI wählt Udo Weber zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Gerd Deisenhofer wird Ehrenvorsitzender, Christiane Huff erste Frau im Vorstand

 

Ohne Gegenstimme wurde auf der Mitgliederversammlung vom UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V. am 12. Juni 2012 in Dresden Udo Weber zum Vorsitzenden gewählt. Der Diplom-Kaufmann ist Geschäftsführer des mittelständischen Energieanbieters Knittel in Fulda. Weber folgt auf Gerd Deisenhofer, der turnusgemäß nach zwei Wahlperioden ausschied und einstimmig vom Verband als Ehrenvorsitzender gewählt wurde.

Auch künftig werde die Organisation gegenüber der Politik und in seiner Facharbeit unabhängig und selbstbestimmt im Interesse seiner Mitglieder agieren, so Weber. Als wichtige Grundlage zählt dazu die finanzielle Autonomie, die Geschlossenheit und Loyalität der Mitglieder.

Einige Plätze im Vorstand wurden ebenfalls neu besetzt: Erstmals seit 1927 sitzt mit Christiane Huff eine Frau im Vorstand des größten deutschen Mineralölmittelstandsverbandes. Die Geschäftsführerin von Oel-Huff betont den Fokus auf die innere Ein-heit der Mitglieder.

Neu in den Vorstand gewählt wurden daneben Bernd Jorczyk (Jorczyk Energie) und Roland Weissert (Edi Energie-Direkt). Wiedergewählt wurden Bernhard Austermann (Otto Fricke & Co.) und Martin Heins (BMG Energie & Service). Ausgeschieden sind Rudolf Bellersheim (H. + R. Bellersheim GmbH) und Werner Böhnlein (Franz Schnur-rer Brennstoffe). Außerdem im Vorstand vertreten sind weiterhin Alexander Maier (Maier Mineralöle), Immo Kosel (Rowe Mineralölwerk) und Andreas Mahlich (Zeller + Gmelin).

Pressemitteilung der UNITI zum Herunterladen.

 

« Zurück zur Übersicht »

Wir sind für Sie da

Verband für Energiehandel
Südwest-Mitte e.V.
Tullastr. 18
D-68161 Mannheim


Telefon:
(0621) 411095
Telefax: (0621) 415222
E-Mail: info@veh-ev.de

Mitglieder-Bereich



Energie-Tweets

Durch die Energie-Tweets auch unterwegs die wichtigen Neuigkeiten aus dem Energie- und Wärmemarkt lesen.

Ganz einfach und unkompliziert durch Twitter.

Individuelles Heizen

Klimaneutrales Unternehmen

Blickpunkt Öl

Unsere Partner

Unsere Partner First Debit Sercices