01.06.2017

Einladung zum Pressegespräch in Fulda am 22.06.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22. Juni 2017 findet in Fulda die Jahrestagung und Mitgliederversammlung des Verbandes für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. (VEH) statt. Zentrale Programmpunkte sind die Wahl eines neuen Vorstandes sowie Vorträge zu den verschiedenen Aspekten des Energiehandels und -marktes auf Landes- und Bundesebene. Außerdem beleuchten Referenten den hessischen Klimaschutzplan sowie neue technische Lösungen für die Umsetzung der Wärmewende.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Pressegespräch anlässlich unserer Jahrestagung und Mitgliederversammlung ein. Sie sind ebenfalls gern willkommen, die Vorträge zu hören. Bei Interesse organisieren wir Interviews mit den Referenten. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie im Anhang.

Pressegespräch des VEH
Am Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 11 Uhr
im Maritim Hotel am Schloßgarten Fulda, Raum „Pavillon 1“
Pauluspromenade 2, 36037 Fulda

Zudem interessieren sich 1,8 Millionen Ölheizungsnutzer in Hessen auch für diese Themen:

• Energiepreise: Wie wird sich der Heizölpreis weiter entwickeln? Welche Unterschiede gibt es zu Holzpellets, Gas und weiteren Energieträgern?
  • Marktsituation: Wie entwickelt sich die Nachfrage nach Heizöl und anderen Brennstoffen wie Pellets in Hessen?
  • Energiepolitik: Welche Regelungen im neuen hessischen Klimaschutzplan betreffen die Wärmeversorgung? Wie sind Verbraucher davon betroffen?
  • Heizen und Sanieren: Welche Sanierungsvorhaben an Heizung und Gebäude lohnen sich für Hausbesitzer? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Zur Beantwortung Ihrer Fragen stehen Ihnen VEH-Geschäftsführer Hans-Jürgen Funke und Vorstandsmitglied Thomas Rundel zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und über eine kurze Rückmeldung an veh@neulandquartier.de oder mit dem beiliegenden Antwortfax bis zum 14. Juni 2017.

Diese Einladung inklusive Antwortfax und Programm der Mitgliederversammlung und Jahrestagung des VEH können Sie hier herunterladen (PDF).